Begeistert und erfolgreich.

ERGEBNISSE AUS DER PRAXIS

Wir haben schon vielen Bäckereien, wie deiner, zu deutlich messbaren Erfolgen geholfen. Sieh dir die Ergebnisse unserer Kunden an und überzeuge dich selbst.

BÄCKEREIEN, DIE BROT.GENAU® VERTRAUEN.
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Was uns wirklich ausmacht.

DEIN ERFOLG LIEGT UNS AM HERZEN.

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Maximale nachhaltige Umsatzsteigerung

Unsere individuellen Schulungen steigern deine Verkaufszahlen deutlich. Profitiere von sofort umsetzbaren Verkaufstechniken und einer signifikanten Umsatzsteigerung – bis zu durchschnittlich 600 € mehr pro Mitarbeiter und Monat sollten definitiv drin sein.

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Motivierte und Kompetente Mitarbeiter

Verwandle dein Verkaufspersonal in echte Verkaufsexperten. Durch unser Training erhalten deine Mitarbeiter nicht nur wertvolle Skills, sondern auch die Motivation, täglich Spitzenleistungen zu erbringen.

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Individuelle Anpassung für deinen Betrieb

Maßgeschneidert und individuell auf dich angepasst. Unser Training passt sich den spezifischen Bedürfnissen deiner Bäckerei an. Egal ob Traditionsbäckerei oder Bäckereikette – wir bieten Lösungen, die wirklich wirken.

Echte Erfolge!

ÜBERZEUGE DICH DOCH EINFACH SELBST.
KUNDENSTIMMEN, DIE BEGEISTERN.

NACHHALTIGE UMSATZSTEIGERUNG DURCH TEAMSPIRIT

Bäckerei Hansen Hattstedt

Ausgangssituation:

Die Bäckerei Hansen in Hattstedt führte ihre Geschäfte seit über 25 Jahren erfolgreich, doch das Team kämpfte mit routinierten Abläufen und fehlender Dynamik im Verkaufsprozess. Es bestand der Wunsch nach frischem Schwung und einem spürbaren Qualitätsaufschwung.

Ergebnis:

Durch die Verkaufsschulung von BROT.GENAU® wurde ein Dominoeffekt der Begeisterung ausgelöst. Das Team arbeitet jetzt enger zusammen, strebt nach Exzellenz und begeistert die Kunden mit spürbar verbesserter Qualität und positiver Ausstrahlung.

Feedback:

„Die Schulung hat unser Team komplett verändert. Die Begeisterung, die entstanden ist, wirkt sich direkt auf unsere Kunden aus – und das macht uns jeden Tag stolz.“

MEHR UMSATZ DURCH MOTIVATION UND KLARE STRATEGIEN

Bäckerei Schwabe Schönberg

Ausgangssituation:

Die Bäckerei Schwabe in Schönberg hatte ein engagiertes Team, das jedoch unter mangelnder Motivation und einem „Tunnelblick“ im Alltag litt. Es fehlte an Begeisterung und Struktur für erfolgreiche Verkaufsgespräche, was sich auf die Kundenzufriedenheit und den Umsatz auswirkte.

Ergebnis:

Durch die Schulung mit BROT.GENAU® wurde das Team nachhaltig motiviert und neu ausgerichtet. Die Freude an der Arbeit, bessere Kommunikation und gezielte Verkaufsstrategien führten zu zufriedeneren Kunden und spürbaren Umsatzsteigerungen.

Feedback:

„Das Training hat uns die Augen geöffnet. Wir sind nicht nur ein besseres Team geworden, sondern unsere Kunden merken die positive Energie – und das spiegelt sich auch in unseren Zahlen wider!“

Verkaufstraining der ganz besonderen Art!

Bäckerei Gillen GmbH

Bäckerei Gillen GmbH

Ausgangssituation:

Vor dem Verkaufstraining fiel es den Verkäufern schwer, den Kunden die Qualität der handwerklichen Backwaren überzeugend zu vermitteln und eine hervorragende Kundenbetreuung sicherzustellen. Trotz bisheriger  Inhouse-Schulungen von anderen Anbietern blieb die gewünschte Differenzierung gegenüber Discountern und Backshops aus. Es bestand Bedarf an einer Lösung, die die Motivation und Fachkompetenz der Mitarbeitenden nachhaltig steigert.

Ergebnis:

Nach der Zusammenarbeit konnte die Bäckerei die Motivation der Mitarbeiter wieder deutlich steigern und ihre Leidenschaft für das Handwerk wiederbeleben. Die Qualität der Verkaufsgespräche verbesserte sich spürbar, was zu einer Erhöhung des Durchschnittsbons pro Kunde führte. Das Training wurde von den Teilnehmern als wertschätzend empfunden und hat sich als effektive Ergänzung zu bisherigen Schulungen erwiesen.

Feedback:

"Unser Verkaufsteam hat dank Christins Online-Training an Motivation und Verkaufsqualität gewonnen, was sich positiv auf den Durchschnittsbon auswirkt. Wir waren etwas skeptisch gegenüber dem Ansatz der Online-Schulungen, da wir bereits Schulungen gebucht haben, die nicht so prickelnd waren. Um so begeisterter sind wir jetzt von der Effektivität und der Qualität des flexiblen Konzepts. Fazit: Wir sind begeistert und setzen das Training fort."

SIGNIFIKANTE UND NACHHALTIGE UMSATZSTEIGERUNG

Hofbäckerei Brotkultur Hömberg

Hofbäckerei Brotkultur Hömberg

Ausgangssituation:

Vor der Schulung kämpfte die Hofbäckerei Brotkultur damit, individuelle und wirkungsvolle Verkaufsgespräche zu führen. Trotz einer soliden Kundenbasis und einem engagierten Team waren sie auf der Suche nach Wegen, ihre Kundenbindung zu verbessern und den Umsatz langfristig zu steigern.

Ergebnis:

Dank der Schulung hat sich das Team der Hofbäckerei Brotkultur signifikant weiterentwickelt. Sie führen nun individuelle Verkaufsgespräche und nutzen gezielte Techniken, die zu einer nachhaltigen Umsatzsteigerung geführt haben. Die verbesserte Kundenbindung und die positive Veränderung im Teamklima sind klare Beweise für den Erfolg des Trainings.

Feedback:

„Die Schulung bei Christin war eine fantastische Erfahrung für unser gesamtes Team. Die neue Motivation und die praktischen Verkaufsstrategien haben uns nicht nur bei der Kundenbindung enorm weitergeholfen, sondern auch die Teamstimmung erheblich verbessert. Unser Umsatz ist seither deutlich gestiegen.“

GESTEIGERTE UMSÄTZE UND KUNDENBINDUNG

Bäckerei Fidelisbäck - 1505 aus Wangen im Allgäu.

Bäckerei Fidelisbäck - 1505 aus Wangen im Allgäu.

Ausgangssituation:

Die Bäckerei Fidelisbäck 1505 suchte nach Möglichkeiten, ihre Verkaufsstrategien zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken. Ihr Ziel war es, individuell auf Kunden einzugehen, den Durchschnittsbon zu erhöhen und die Gesamtqualität des Verkaufsgesprächs zu optimieren.

Ergebnis:

Nach unserem Online-Verkaufstraining konnte die Bäckerei Fidelisbäck 1505 signifikante Fortschritte in ihren Verkaufsstrategien erzielen. Das Team entwickelte sich zu Experten für maßgeschneiderte Kundenansprachen, was zu höheren Umsätzen und einer gesteigerten Kundenbindung führte.

Feedback:

„Der Online-Kurs war hervorragend. Christin bringt eine Fülle an Erfahrung aus dem Bäcker Alltag mit, und die Inhalte waren sowohl informativ als auch praxisnah. Besonders hilfreich waren die Module zu 'Mindset', 'Produktbeschreibungen' und 'eigener Sprache'. Der strukturierte Aufbau und die ergänzenden Materialien waren sehr nützlich. Ein Tipp: Für die besten Ergebnisse sollte eine verantwortliche Person für die Organisation und Umsetzung der Lektionen eingeplant werden.“

DURCH PERSÖNLICHES MINDSET ZU MEHR ERFOLG

Die Bäcker-Brüder Alfons & Franz Neumeier

Die Bäcker-Brüder Alfons & Franz Neumeier

Ausgangssituation:

Die Bäcker-Brüder Alfons & Franz Neumeier suchten nach Wegen, ihre Verkaufsstrategien zu verbessern und den Fokus auf individuelle Kundeninteraktionen zurückzugewinnen. Sie erkannten, dass das persönliche Mindset der Mitarbeiter entscheidend für den Verkaufserfolg ist.

Ergebnis:

Nach unserem Online-Verkaufstraining lernten die Mitarbeiter von “Die Bäcker-Brüder”, wie wichtig ein positives Mindset für den Verkaufsprozess und das Betriebsklima ist. Sie entwickelten zeitgemäße Verkaufsstrategien und konnten ihre Kundeninteraktionen deutlich verbessern.

Feedback:

„Das persönliche Mindset ist alles!  Der Kurs war extrem hilfreich und bot großartige, moderne Verkaufsansätze. Besonders das Thema 'Mindset' hat uns gezeigt, wie wichtig es für das Betriebsklima und die Kundenbeziehung ist. Es wäre perfekt, dich live bei uns zu haben. Vielen Dank für alles, liebe Christin!“

Top geschulte Mitarbeiter in Verkauf und Persönlichkeitsentwicklung

Bäckerei Tichelkamp

Bäckerei Tichelkamp

Ausgangssituation:

Die Bäckerei Tichelkamp kämpfte mit mangelnder Individualität in Verkaufsgesprächen und betriebsblind gewordenen Mitarbeitenden. Es wurde klar, dass eine professionelle Verkaufsschulung notwendig war, um das Team zu transformieren und das volle Verkaufspotenzial auszuschöpfen.

Ergebnis:

Nach dem Verkaufsschulungsprogramm erlebte die Bäckerei Tichelkamp eine umfassende Transformation ihres Verkaufsteams. Die Schulungen steigerten nicht nur die Verkaufsfähigkeiten, sondern integrierten auch ein Persönlichkeitsentwicklungs-Programm, das die Mitarbeitenden beruflich und persönlich weiterbrachte.

Feedback:

„Christin hat unser Team professionell geschult und dabei jede Verkäuferin individuell unterstützt. Die Schulungen boten vielfältige Techniken für erfolgreiche Verkaufsgespräche und umfassten auch wertvolle Strategien für Kundenreklamationen. Besonders beeindruckend war das Persönlichkeitsentwicklungs-Programm, das unsere Verkäuferinnen sowohl beruflich als auch persönlich wachsen ließ. Heute haben wir ein selbstbewusstes Team, das nicht nur Produkte verkauft, sondern Kunden dazu ermutigt, Neues auszuprobieren. Diese umfassende Schulung hat uns enorm weitergebracht und ist jedem Bäckerei-Handwerksbetrieb zu empfehlen.“

Teambuilding der besonderen Art

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Gisela Wörz

Ausgangssituation:

Das Team von Gisela benötigte eine Auffrischung im Bereich Kundenkontakt und authentischen Verkaufsgespräch, um die Verkaufskompetenz zu stärken. Es gab Bedarf an zusätzlichem Input, um den Umgang mit Kunden weiter zu verbessern.

Ergebnis:

Durch die Video-Calls und hilfreichen Tipps von Christin konnte das Team von Gisela das vorhandene, aber etwas veraltete Wissen auffrischen und erfolgreich im Verkauf anwenden. Der freundliche und zuverlässige Input führte zu einer spürbaren Verbesserung im Kundenkontakt.

Feedback:

“Gutes und konstruktives Verkaufstraining für unser gesamtes Team. Die Video Calls und Tipps von Christin waren sehr hilfreich. Unser aufgefrischtes Wissen konnten wir gut im Kundenkontakt und Verkaufsgespräch anwenden. Wir haben Christin als sehr freundlich, hilfsbereit und zuverlässig kennengelernt. Vielen lieben Dank für deinen Input.”

Gestärkter Team-Spirit und deutlich gesteigerte Umsätze

Schmid-Bäck' GmbH & Co. KG

Schmid-Bäck' GmbH & Co. KG

Ausgangssituation:

Die Schmid-Bäck’ GmbH & Co. KG suchte nach einem modernen, praxisnahen Schulungskonzept, um das Verkaufsteam neu zu motivieren und die Begeisterung für das Bäckerhandwerk im Alltag zu stärken. Ziel war es, frischen Spirit in die Verkaufsstellen zu bringen und dadurch auch die Umsatzentwicklung spürbar zu steigern.

Ergebnis:

Durch den Einsatz der digitalen Schulungslösungen von BROT.GENAU® konnte das Team nachhaltig motiviert werden. In den Verkaufsstellen entstand ein neuer, spürbarer Spirit, der sich direkt auf die Kundenansprache und die Verkaufsergebnisse auswirkte. Diese positive Veränderung führte zu deutlich gesteigerten Umsätzen.

Feedback:

“Wir finden den Einsatz zeitgemäßer, digitaler Schulungshilfen super. Es ist großartig, dass es das Team von BROT.GENAU geschafft hat, bei den meisten unserer Mitarbeiterinnen das Feuer wieder stärker lodern zu lassen. Dieser neue Spirit war in den Verkaufsstellen spürbar – und hat sich deutlich im Umsatz niedergeschlagen. Herzlichen Dank an Christin und ihr Team!”

Stärkere Verkaufsleistung und neues Teamgefühl

Backhaus Licht GmbH

Backhaus Licht GmbH

Ausgangssituation:

Das Backhaus Licht suchte nach einer Schulung, die sowohl neuen als auch langjährigen Mitarbeitenden frische Impulse und praxisnahe Verkaufstechniken vermittelt. Ziel war es, bestehende Kenntnisse aufzufrischen, das Team im Kundenkontakt zu stärken und die Verkaufsleistung gezielt weiterzuentwickeln.

Ergebnis:

Durch die Schulung von BROT.GENAU® erhielten alle Mitarbeitenden – vom Neueinsteiger bis zur erfahrenen Kraft – neue Perspektiven für den Verkaufsalltag. Die praxisnahen Inhalte und interaktiven Übungen führten zu mehr Sicherheit im Kundenkontakt, gestärktem Teamgefühl und einer neu entfachten Leidenschaft für das Bäckerhandwerk. Die Verkaufsstrategien konnten spürbar verbessert werden.

Feedback:

“Die Schulung war eine wertvolle Investition in unser Team. Unsere Mitarbeiter fühlen sich jetzt sicherer und kompetenter im Kundenkontakt. Besonders beeindruckend war, wie auch erfahrene Kollegen neue Sichtweisen mitgenommen haben. Die Leidenschaft für unser Handwerk wurde neu entfacht – und das Teamgefühl spürbar gestärkt.”

5 % Umsatzsteigerung und spürbar neues Team-Mindset

Landbäckerei Diekhaus GmbH

Landbäckerei Diekhaus GmbH

Ausgangssituation:

Die Landbäckerei Diekhaus GmbH wollte ihr Verkaufsteam neu motivieren und die Verkaufsqualität gezielt steigern. Das Team war teilweise in alte Routinen verfallen, die Verkaufsgespräche wirkten wenig lebendig. Ziel war es, frische Impulse zu setzen, den Umgang mit den Produkten zu beleben und die Kundenkommunikation zu verbessern.

Ergebnis:

Durch das praxisnahe Verkaufstraining von BROT.GENAU® entwickelte das Team neue Freude an der Arbeit und setzte konkrete Impulse im Verkaufsalltag um. Die aktive Auseinandersetzung mit den Produkten, neue Ideen im Verkaufsgespräch und eine verbesserte Warenpräsentation führten zu einer Umsatzsteigerung von 5 %. Auch die Teamkommunikation wurde nachhaltig gestärkt.

Feedback:

“Das Training war für uns wirklich wertvoll. Wir haben eine Umsatzsteigerung von 5 %, eine deutlich verbesserte Warenpräsentation und spürbar mehr Kommunikation im Team und mit unseren Kund:innen erreicht. Besonders schön: Das Team hat wieder richtig Freude an der Arbeit. Ein großes Dankeschön an Christin und Maren für die ehrliche Art und die alltagstauglichen Impulse!”

Bewussteres Verkaufen, gestärkte Teamdynamik und erfolgreicherer Zusatzverkauf

Bäcker Lay GbR

Bäcker Lay GbR

Ausgangssituation:

Die Bäckerei Lay, ein kleiner Familienbetrieb, verfügte bereits über ein eingespieltes Verkaufsteam. Dennoch bestand der Wunsch, bestehende Stärken aufzufrischen, neue Impulse zu setzen und das Team im bewussten und reflektierten Verkauf weiterzuentwickeln – insbesondere mit Blick auf Zusatzverkäufe und noch mehr Nähe zum Kunden.

Ergebnis:

Das Online-Training von BROT.GENAU® brachte dem Team neue Impulse und spürbare Verbesserungen im Verkaufsalltag. Durch bewusstere Verkaufsgespräche, gezielte Zusatzverkaufsstrategien und aktive Verkostungen entwickelte das Team mehr Leichtigkeit und Nähe im Kundenkontakt. Erfolge wie gesteigerte Berlinerverkäufe und die Anwendung konkreter Tipps im Verkauf motivierten das gesamte Team nachhaltig und stärkten die Teamdynamik.

Feedback:

“Wir verkaufen jetzt wieder bewusster und reflektierter. Besonders beeindruckend war, wie die Tipps von Christin direkt im Verkauf Wirkung gezeigt haben, ob bei Berlinerverkäufen oder beim aktiven Anbieten größerer Produkte. Das Online-Training ist aus meiner Sicht ideal, um das ganze Team gemeinsam zu schulen. Es hat uns richtig Spaß gemacht und das Team ist glücklich!”

Kurz und knackig.

IN 4 EINFACHEN SCHRITTEN ZU MEHR ERFOLG FÜR DEINER BÄCKEREI.

01

Analyse und
Zielsetzung

Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse deines aktuellen Verkaufsprozesses und definieren klare Ziele, um die Bereiche zu identifizieren, in denen deine Bäckerei Optimierungsbedarf hat.

02

Individuelles Verkaufstraining

Unser Kurs ist exakt auf die Bedürfnisse deiner Mitarbeiter zugeschnitten. Wir zeigen, wie das Schulungsprogramm ihre Fähigkeiten verbessert und den Umsatz steigert.

03

Buchung und Datenübermittlung

Nachdem du dich für den Kurs entschieden hast, erfolgt die Buchung. Anschließend übermittelst du uns die Daten deiner Mitarbeiter, damit wir ihnen die Zugangsdaten für den Kurs bereitstellen können.

04

Erfolgreich durchstarten

Deine Mitarbeiter können den Kurs flexibel von zu Hause, unterwegs oder während der Arbeit absolvieren und so ihr Wissen erweitern, ohne ihre täglichen Aufgaben zu vernachlässigen.

FAQS

Häufig Gestellte Fragen

Wie lange dauert die Zusammenarbeit?
Wie viele Personen müssen mindestens teilnehmen?
Was kostet mich das Training?
Für wen ist das Verkaufstraining?
Welche Ziele wurden bisher erreicht?
Welche Voraussetzungen müssen für die Teilnahme erfüllt sein?
Wie wird der Erfolg des Trainings gemessen?
Was passiert, wenn wir nach dem Training zusätzliche
Unterstützung benötigen?
Wie groß ist der Aufwand für mich als Geschäftsführer?